RESEARCH • 17. NOVEMBER 2020

Immobilienmarkt-Überblick
Großbritannien Q3 2020

Blick auf die gewerblichen Immobilienmärkte in Großbritannien
im dritten Quartal 2020

 

Mit der Wiedereröffnung der Wirtschaft sollte das BIP im dritten Quartal besser ausfallen, nachdem es im zweiten Quartal um fast 20 Prozent gefallen war. Und es enttäuschte nicht - mit einem rekord-verdächtigen Anstieg um 15,5 Prozent. Hinter den Zahlen verbirgt sich jedoch eine alarmierende Verlangsamung des Aufschwungs, noch bevor die neuen Lockerungsmaßnahmen verhängt wurden. Nach einem Anstieg von 6,3 Prozent gegenüber dem Vormonat Juli wuchs die Wirtschaft im August nur noch um 2,2 Prozent und im September sogar nur noch um 1,1 Prozent. Unternehmensumfragen deuten darauf hin, dass die Wirtschaft zu Beginn des vierten Quartals noch mehr an Schwung verloren hat.

Unser Überblick über den Immobilienmarkt in Großbritannien bietet die neuesten regionalen Informationen in Bezug auf Wirtschaft sowie Politik und betrachtet die gewerblichen Immobiliensektoren Büro, Einzelhandel und Logistik im ersten Quartal.

 

 

KONTAKT

Research & Strategy

+44 (0) 20 7638 9571
researchandstrategy@savillsim.com