Savills Investment Management ernennt Kevin Aitchison zum "Managing Director - Equity Investments UK & Europe"

11. August 2023

 
Frankfurt, 11. August 2023. Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat Kevin Aitchison zum neuen „Managing Director – Equity Investments UK & Europe“ ernannt. Er wird Ende 2023 zu Savills IM wechseln und an Alex Jeffrey, Chief Executive, berichten.

Kevin Aitchison kommt von Knight Frank Investment Management (KFIM), wo er über elf Jahre lang die Position des Chief Executive innehatte. Davor war er elf Jahre lang bei ING Real Estate Investment Management UK tätig, zunächst als Fondsdirektor und dann als Chief Executive.

Kevin Aitchison wird bei Savills Investment Management die Leitung der Equity Investment Teams in Großbritannien und Europa übernehmen. Die neue Position des „Managing Director – Equity Investments UK & Europe“ wurde angesichts des bevorstehenden Ausscheidens von Kiran Patel aus der Funktion des „Deputy Chief Executive“ und „Global Chief Investment Officer“ im April 2024 geschaffen. Die Aufgaben von Kiran Patel werden künftig von Kevin Aitchison und einem neuen Global CIO übernommen. Der Prozess zur Besetzung dieser Rolle wurde bereits angestoßen. 

Kiran Patel, der seit 35 Jahren in der Immobilienbranche tätig ist, davon fast zwölf Jahre bei Savills IM, wird über den März 2024 hinaus eine beratende Funktion ausüben und Mitglied des „Investment Committee“ von Savills IM bleiben.

Alex Jeffrey, Global Chief Executive Officer bei Savills Investment Management, sagt:

„Ich freue mich, Kevin Aitchison bei Savills Investment Management begrüßen zu dürfen. Als geschätzte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Aufbau leistungsstarker funktions- und länderübergreifender Teams in der Immobilienbranche verfügt Kevin Aitchison über die richtigen Voraussetzungen, um das weitere Wachstum unserer europäischen Investmentplattform voranzutreiben. Seine neue Rolle wird entscheidend dazu beitragen, unser Leistungsportfolio in Europa zu einem wichtigen Zeitpunkt im Immobilienzyklus weiter auszubauen.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Kiran Patel für seinen enormen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg in den letzten zwölf Jahren zu danken. In seiner Zeit hier ist das verwaltete Vermögen von rund 3 Mrd. auf 24 Mrd. Euro gestiegen, während sich unsere internationale Präsenz von acht auf 16 Büros verdoppelt hat. Er hat unsere Investmentprozesse und -strategien geleitet, die zu einer hervorragenden Erfolgsbilanz geführt haben und auf denen unser Geschäft heute aufbaut. Ich freue mich sehr, dass er dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten bleibt.“

Kevin Aitchison, Managing Director – Equity Investments UK & Europe bei Savills IM, ergänzt:

„Nach elfeinhalb sehr angenehmen Jahren bei KFIM, in denen ich mit einer hervorragenden Gruppe von Menschen zusammengearbeitet habe, freue ich mich sehr auf meine neue Rolle bei Savills Investment Management. Das Unternehmen hat einen außerordentlichen Investment-Track Record aufgebaut, der von einem talentierten und angesehenen Team umgesetzt wurde. Es ist eine spannende Chance, ein neues Wachstumskapitel aufzuschlagen.“

Kiran Patel, Deputy Chief Executive und Global Chief Investment Officer bei Savills IM, fügt hinzu:

„Es war mir eine große Freude, eine führende Rolle beim Aufbau von Savills IM zu einem etablierten, leistungsfähigen Immobilien-Investmentmanager zu spielen. Wir haben uns zu einem beeindruckenden Investmentunternehmen entwickelt, das über starke Geschäfts- und Investmentstrategien sowie Präsenz in den wichtigsten Immobilienmärkten vor Ort verfügt. Ich freue mich darauf, den Weg von Savills IM im nächsten Jahr und darüber hinaus in meiner neuen beratenden Funktion weiter mitzugestalten.“

PRESSEKONTAKT

NewMark Finanzkommunikation

Monika Mossdorf

+49 (0)69 9441 8034
presse@savillsim.de