Savills IM baut europäisches Wohnimmobilien-Team mit der Ernennung von Patrick Au Yeung weiter aus

23. Juni 2022

 
Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat den erfahrenen Wohnimmobilienexperten Patrick Au Yeung als ‚Senior Fund Manager‘ an Bord geholt. Neben der kürzlich bekannt gegebenen Einstellung von Adam Alari als ‚Head of Living Research & Strategy Europa‘ ist er ein wichtiges neues Teammitglied im Rahmen der Wachstums-strategie von Savills IM. Patrick Au Yeung wird von der Niederlassung in Amsterdam aus gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus den anderen europäischen Standorten Investoren betreuen und neue Wohnimmobilien-Fonds konzipieren und managen.

Savills IM verwaltet Wohnimmobilien im Wert von rund einer Milliarde Euro weltweit und hat sich zum Ziel gesetzt, seine Expertise und sein Produktangebot im Bereich Wohnen europaweit deutlich auszubauen. Es wurde bereits signifikantes Seed-Kapital eingeworben.

Patrick Au Yeung verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmanagement, zuletzt als Fondsmanager eines europäischen Core-Wohnimmobilienfonds mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro bei Catella. Zuvor war er bei dem niederländischen Versicherer Syntrus Achmea und in verschiedenen Positionen bei ING Real Estate Investment Management tätig. 

Patrick Au Yeung, Senior Fund Manager, European Living, bei Savills IM, sagt:

„Savills IM ist ein wachsendes Unternehmen mit über 26 Milliarden Euro Assets under Management, einer starken europäischen Plattform und einem erfolgreichen Track Record in verschiedenen Sektoren. Ich freue mich sehr über die großartige Möglichkeit, das Produktangebot im Bereich der Wohnimmobilien auszubauen und bin von dem Engagement und dem Ehrgeiz des Unternehmens begeistert, führend in diesem Segment zu werden. Ich freue mich darauf, eng mit den Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa zusammenzuarbeiten, um die Produktpalette im Sinne der Investoren weiterzuentwickeln.”

Jon Crossfield, Executive Director & Head of Living, bei Savills IM, ergänzt:

„Wir freuen uns sehr, Patrick an Bord zu haben. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Transaktionen, Finanzierung und Fondsmanagement auf den europäischen Wohnimmobilien-Märkten mit. Sein Erfahrungsschatz wird sich als überaus wertvoll erweisen, um unser Produktangebot in diesem Segment weiter auszubauen. Die Ernennung von Patrick ergänzt die Ankunft von Adam Alari, der kürzlich als Head of Living Research & Strategy zu Savills IM gestoßen ist.”

Rena Knöpke, Managing Director und Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland bei Savills IM, fügt hinzu:

„Im aktuell herausfordernden Marktumfeld agieren Investoren mit wachsender Zurückhaltung. Gerade krisenresistente Sektoren, zu denen neben dem Lebensmitteleinzelhandel auch das Wohnen gehört, werden auch in Zukunft starke Nachfrage erfahren. Entsprechend verstärken wir unser bestehendes Expertenteam im Bereich Wohnen und werden unser Produktangebot in diesem Segment ausbauen, um die bestehende Nachfrage von Seiten der Investoren bedienen zu können.“

PRESSEKONTAKT

NewMark Finanzkommunikation

Dr. Andreas Jaensch

+49 (0)69 9441 8015
presse@savillsim.de