Matthias Düsing neu im Research bei Savills IM

26. November 2019

 
Matthias Düsing (33) ist seit 1. Oktober 2019 Senior Research Analyst bei dem internationalen Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM). Sein Fokus liegt auf den Märkten Deutschland, Polen und Österreich sowie in der Unterstützung der Investment- und Fundraising-Teams mit strategischen Marktanalysen. Sein Sitz ist in München. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Trumpp (41) an, der Anfang 2019 zum Head of Research Europe ernannt wurde und seither das europäische Research- und Strategieteam leitet.

Matthias Düsing verfügt über sechs Jahre Erfahrung als Researcher. Vor seinem Eintritt bei Savills IM war er rund vier Jahre bei CBRE beschäftigt, zuletzt als Senior Research Analyst mit Fokus auf Norddeutschland und Irland. Zuvor war er als Research Associate an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel tätig.

Bereits zum 1. Juli 2019 wurde das Research bei Savills IM um zwei weitere Team-Mitglieder verstärkt: Hamish Smith ist seitdem Head of Research UK. Er verfügt über rund fünf Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und mehr als zwölf Jahre als Wirtschaftswissenschaftler. Zuletzt war er bei Capital Economics als Senior Property Economist für die europäischen Immobilienmärkte verantwortlich. Matteo Vaglio Gralin (39) kam von Cushman & Wakefield zu Savills IM und fokussiert sich als Senior Research Analyst auf die südeuropäischen Märkte sowie Frankreich. In seiner vorherigen Position war er als Associate Director für die Märkte Südeuropa, Großbritannien sowie Skandinavien zuständig. Er verfügt über insgesamt 13 Jahre an immobilienwirtschaftlicher Erfahrung.

Andreas Trumpp MRICS, Head of Research Europe bei Savills IM, sagt:

„Ich freue mich sehr, dass unser europäisches Researchteam nun komplett ist und wir gleich drei überaus versierte Experten mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten. Mit diesem starken Team werden wir unser immobilienwirtschaftliches Research und unsere Positionierung als innovativer Vordenker weiter ausbauen. In unserem „Outlook 2020“ Bericht, den wir Anfang Dezember veröffentlichen werden, kommen alle Analysten ausführlich zu Wort und präsentieren unsere Erwartungen für das kommende Jahr. Des Weiteren planen wir bis Ende des zweiten Quartals 2020 zwei weitere sektorenspezifische Berichte zu veröffentlichen.“

 

PRESSEKONTAKT

NewMark Finanzkommunikation

Dr. Andreas Jaensch

+49 (0)69 9441 8015
 presse@savillsim.de

Andreas Trumpp und Matthias Düsing (v.l.n.r.)