Über uns 

 

Was wir bieten

icon

Umfassende Präsenz
vor Ort

Wir bieten mit unserem umfangreichen Netzwerk aus 16 Standorten in 13 Ländern ein breites Spektrum an Asset- und Fondsmanagement-Dienstleistungen an - diese reichen von Transaktionen und Asset Management über Fremdfinanzierung und Investor Relations bis hin zu Research und Risikomanagement. 

icon

Mitglied der
Savills Gruppe

Wir sind mehrheitlich im Besitz der Savills Group, dem führenden Immobiliendienstleistungskonzern, und profitieren von der Bilanz, dem Dealflow und der umfassenden Echtzeit-Marktkenntnis eines an der Londoner Börse notierten Unternehmens.

icon

Konsequenter Investmentansatz

Unser Fokus liegt darauf, Erträge als Grundlage der Immobilien-Performance zu maximieren. Dies erreichen wir mit sorgfältiger Objektauswahl, aktivem Asset Management und der Steigerung der Performance durch entsprechende Strukturierungen.

icon

Großes
Produktspektrum

Wir bieten Investoren Zugang zu einem großen Spektrum an Immobilien-Investmentmöglichkeiten, sowohl direkt als auch indirekt, im Rahmen von Poolfonds, Individual-mandaten, strategischen Partnerschaften, Debt-Strategien und "Special Situations". 

Wie wir die Investmentbedürfnisse unserer Kunden erfüllen

Thumb
Auswahl der Objekte

 

Sorgfältige Objektauswahl auf Basis lokaler Marktkenntnis, Zugang zu Off-Market-Deals und umfassendes Know-how über die globalen Kapitalmärkte. 

Thumb
Asset-Management-Teams

 

Unsere lokalen Asset Management-Teams verfügen über sektorspezifisches Fachwissen, was ihnen die Identifizierung und Umsetzung von ertrags- und wertsteigernden Maßnahmen ermöglicht. Ziel ist, dass alle Objekte, die seit mehr als zwei Jahren im Bestand sind, und alle neuen Akquisitionen bis 2040 CO2-neutral werden. 

Thumb
Maximierung der Performance

 

Expertise in der effizienten Strukturierung von Finanzierungen und Steuern, einschließlich der Sicherung wettbewerbsfähiger Kredite externer Anbieter und der Reduzierung finanzieller Risiken mit Hilfe maßgeschneiderter Lösungen.

Ein innovativer Investmentansatz 

In einer sich ständig wandelnden Welt ist Innovation im Immobilien-Investmentmanagement wichtiger denn je. Um einen globalen Kundenstamm – mit einer Vielfalt von komplexen Bedürfnissen – bedienen zu können, müssen Investmentmanager sich ständig weiterentwickeln. Dabei gilt es, den sich verändernden Anforderungen von Investoren und Mietern gerecht zu werden. Der Fokus auf nachhaltige Maßnahmen, energieeffiziente Technologien und Immobilien-Zertifizierungen kann dazu beitragen, Werte zu heben und die vielfältigen Anforderungen zu erfüllen.

Unser Team

Unser Unternehmen wird von einem erstklassigen Team geleitet, das über umfassende Erfahrung im globalen Immobilien- und Investmentmanagement verfügt. Um mehr über unsere verschiedenen Standorte zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Amy Shah

Amy Shah

Global Head of Human Resources

Amy Shah kam im Oktober 2020 als Global Head of Human Resources (HR) zu Savills IM. Mit Sitz in London trägt sie die Gesamtverantwortung für alle HR-Aktivitäten, insbesondere für die Umsetzung unserer globalen HR-Strategie. Amy ist erfahren in der Leitung eines internationalen Teams sowie in der Entwicklung und Umsetzung von multinationalen HR-Strategien. Bevor sie zu Savills IM kam, war sie 12 Jahre bei Standard Life Aberdeen plc.

Andrew Allen

Andrew Allen

Global CIO

Andrew Allen ist als Global CIO maßgeblich am Erfolg unserer Investment- und Asset Management-Platt-form sowie an der Entwicklung und Umsetzung von Investment- und Risikostrategien beteiligt. Er ist Mitglied des Global Executive Committee und Vorsitzender des New Business Committee. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung und war von 2004 bis 2010 Head of Research & Strategy bei Cordea Savills (jetzt Savills IM).

Alex Jeffrey

Alex Jeffrey

Chief Executive

Als Chief Executive ist Alex Jeffrey für die Festlegung und Umsetzung der unternehmens-weiten Strategie und die Leitung der nächsten Phase des globalen Wachstums von Savills IM verantwortlich. Er ist außerdem Mitglied des Executive Board der Savills Gruppe. Alex Jeffrey verfügt über mehr als 30 Jahre Investmenterfahrung und war zuvor "Head of Asia-Pacific" bei M&G Investments sowie zwischen 2012 und 2018 CEO von M&G Real Estate.

Nick Cooper

Nick Cooper

Chairman

Nick Cooper hat als Chairman die Aufsicht über das Unterneh-men. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmanagement und war Gründer und CEO eines der ersten Immobilien-Multimanager-Unternehmen, ING Real Estate Select. Außerdem war er Mitglied des Global Board von ING und anschließend Director und Vorstandsmitglied der Townsend Group (heute Aon).

Dale Lattanzio

Dale Lattanzio

Managing Partner of DRC Savills Investment Management

Dale ist geschäftsführender Gesellschafter von DRC Savills Investment Management, einem engagierten Anlageberater, und hat seit über 25 Jahren leitende Positionen inne. Er hat einen MBA von der Columbia University und einen BA in Wirtschaftswissenschaften vom Darmouth College. Dale ist der scheidende Vorsitzende des European Commercial Real Estate Finance Council und ist Vorstandsmitglied des Catalyst Club-Cancer Research UK. 

James Howard

James Howard

Global CFO

James ist verantwortlich für die Bereiche Fonds- und Konzernfinanzen, Steuern und Finanzierung sowie für die Aufsicht über unsere Luxemburger Plattform. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche in den Bereichen Finanzberichterstattung, Immobiliensteuer, Transaktions-Due-Diligence, Fondsstrukturierung und Fremdkapitalbeschaffung und hat an Transaktionen in allen wichtigen Märkten in Europa und Asien mitgewirkt. Bevor er 2011 zu uns kam, war James in verschiedenen Positionen bei KPMG und EY tätig.

Giuseppe Oriani

Giuseppe Oriani

Deputy Chairman

Giuseppe Oriani ist verantwort-lich für die Strategie und Umsetzung unserer europä-ischen Plattform. Dies beinhaltet u.a. das Neugeschäft und die Überwachung der Verwaltung von Bestandsfonds. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung und kam 2012 zunächst als Head of Italy zu Savills IM. Zuvor war er bei  Hideal Partners Gründungs-partner und verantwortlich für den Bereich M&A. Ferner war er für Babcock & Brown, ABN AMRO Bank und SBC Warburg tätig.

Hsueh Ling Ng

Hsueh Ling Ng

Head of Asia Pacific, ex-Japan

Hsueh Ling kam im Februar 2024 als Head of APAC ex-Japan zu Savills IM und trägt die Gesamtverantwortung für das Management der Investitionen von Savills IM außerhalb Japans sowie für die Kundenkapitalteams in APAC. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und kam von Lendlease zu Savills IM, wo sie als Managing Director & Country Head, Singapur, Chief Investment Officer Asia und zusätzlich als Chair of Lendlease Global Commercial REIT Management tätig war. Davor war sie acht Jahre lang als Chief Executive Officer von Keppel REIT Management Ltd. tätig. 

Richard Lake

Richard Lake

Global Head of Investment Risk

Richard Lake, der seit 2004 bei uns tätig ist, trägt die Gesamt-verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung unseres Investmentprozesses im gesamten Unternehmen, mit besonderem Schwerpunkt auf Risikomanagement, Governance und ESG. Er leitet das Transaction Advisory Committee und ist ein wichtiges Mitglied des Portfolio Advisory und ESG Committees.

Claire George

Claire George

Chief Technology and Operating Officer

Als Chief Technology and Operating Officer ist Claire George verantwortlich für die Operating-Plattform und die digitale Infrastruktur bei Savills IM. Sie ist außerdem Vorsitzende des internen Operations and Technology Committee und Mitglied in einem externen Technology Committee. Seit 2022 ist Claire George für Savills IM tätig. Zuvor war sie in ähnlichen Positionen bei Aberdeen Standard Investments und der Cromwell Group beschäftigt.

Apwinder Foster

Apwinder Foster

Global Head of Strategy and Client Capital

Als Global Head of Strategy and Client Capital ist Apwinder dafür verantwortlich, die strategischen Prioritäten von Savills IM voranzutreiben und weiterhin nach Möglichkeiten sowohl für gepoolte Fondsanlagen als auch für segregierte Mandate zu suchen. Apwinder kam im Zuge der Übernahme von DRC Capital zu Savills IM, wo sie mehrere Funktionen innehatte, und verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrungen.

Jon Crossfield

Jon Crossfield

Head of Strategic Partnerships and Living

Jon Crossfield sowohl die strategischen Partnerschaften als auch die Living-Initiativen in Europa. Das Team für strategische Partnerschaften bietet maßgeschneiderte paneuropäische IM und Beratungsdienste an. Außerdem ist er für den Ausbau unserer europäischen Living-Plattform verantwortlich. Jon verfügt über umfassebde globale Erfahrungen mit Akquisitionen, Entwicklungsfinanzierung und Verkäufen. Jon verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestitionen.

Kevin Aitchison

Kevin Aitchison

Managing Director, Head of Europe

Kevin ist seit Dezember 2023 als Managing Director, Head of Europe, für das Management des Fondsgeschäfts von Savills IM in ganz Europa verantwortlich. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und kommt von Knight Frank Investment Management (KFIM), wo er über 11 Jahre lang die Position des Chief Executive innehatte. Davor war er 11 Jahre lang bei ING Real Estate Investment Management UK tätig, zunächst als Fondsdirektor und dann als Chief Executive.

Laurence Greenblatt

Laurence Greenblatt

Global Head of Risk and Compliance

Als Global Head of Risk and Compliance ist Laurence Greenblatt dafür verantwortlich, dass das Bewusstsein und die Berücksichtigung von Risiken in allen Unternehmens- und Supportbereichen von Savills IM verankert ist. Er ist Jurist und hat über 20 Jahre Erfahrung bei einer Vielzahl von Finanzdienst-leistungsunternehmen in unterschiedlichen Rechts-gebieten gesammelt.

Cristiano Ronchi

Cristiano Ronchi

Head of Italy

Cristiano Ronchi verfügt über 20 Jahre Erfahrung. Er ist seit 2005 bei Savills IM und wurde 2018 zum Head of Italy ernannt. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hat er die Auflage von drei paneuropäischen Fonds begleitet und eine Vielzahl von Individualmandaten im Namen internationaler institutioneller Investoren entwickelt. Ferner hat er ein angesehenes Transaktions- und Asset Management-Team aufgebaut und geleitet.

Edgar Hertog

Edgar Hertog

Co-Head of Netherlands

Edgar Hertog verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Investment und Asset Management in den Niederlanden und Belgien, wo er für eine Reihe von namhaften Kunden wie Anheuser-Inbev und Heineken gearbeitet hat. Er hat Transaktionen im Wert von ca. EUR 1 Mrd. durchgeführt und ist erfahren in der Akquisition und dem Management von Investments sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Investmentstrategien im Auftrag von Investoren.

Fernando Ramirez de Haro

Fernando Ramirez de Haro

Head of Spain

Fernando Ramirez de Haro verfügt über mehr als 20 Jahre Investment Management-Erfahrung und hat über EUR 1 Mrd. an Immobilieninvestitionen betreut. Er ist für unsere iberische Plattform verantwortlich. Vor der Übernahme von Aguirre Newman durch Savills plc hatte er verschiedene leitende Positionen im Unternehmen inne, unter anderem als Geschäftsführer und Partner der Asset Management-Abteilung, die später in Savills IM integriert wurde.

Gerhard Lehner

Gerhard Lehner

Head of Fund Management, Germany

Gerhard Lehner verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Europäischen Immobiliengeschäft, verantwortet seit 2014 unser institutionelles Fondsmanagement und wurde 2016 zum Geschäftsführer in Deutschland ernannt. Seit seinem Eintritt in Savills IM in 2008 war Gerhard Lehner an der Auflage zahlreicher Fonds und Investment Mandate für deutsche institutionelle Investoren beteiligt für die seitdem mehr als EUR 5 Mrd. in Europa investiert wurden.

Harry de Ferry Foster

Harry de Ferry Foster

Head of UK, Fund Director

Harry de Ferry Foster ist als Head of UK für das Wachstum der britischen Plattform verantwortlich, zudem ist er Fund Director für den Charities Property Fund. Er beaufsichtigt alle Aspekte des Fondsmanagements, einschließlich des strategischen Rahmens des Portfolios, der Investitionen und der Leitung des Fondsteams. Er verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Investmentmanagement und kam 2002 zu Savills IM.

Jon Crossfield

Jon Crossfield

Head of Strategic Partnerships and Living

Jon Crossfield sowohl die strategischen Partnerschaften als auch die Living-Initiativen in Europa. Das Team für strategische Partnerschaften bietet maßgeschneiderte paneuropäische IM und Beratungsdienste an. Außerdem ist er für den Ausbau unserer europäischen Living-Plattform verantwortlich. Jon verfügt über umfassebde globale Erfahrungen mit Akquisitionen, Entwicklungsfinanzierung und Verkäufen. Jon verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestitionen.

Laurent Vouin

Laurent Vouin

Head of France

Laurent Vouin hat innerhalb von Savills IM die Gesamtverantwortung für Frankreich und Belux. Mit 22 Jahren Erfahrung in den Bereichen Entwicklung und Investment Management in ganz Europa war er an einem breiten Spektrum von Transaktionen beteiligt und verfügt über ein tiefes Verständnis für den Erwerb und die Verwaltung von Investments sowie für die Entwicklung und Umsetzung gewünschter Investitionsstrategien. Er kam 2015 von AXA RE zu Savills IM.

Marcel Fleminks

Marcel Fleminks

Co-Head of Netherlands

Marcel Fleminks ist Co-Head unseres niederländischen Büros. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investment Management in den Niederlanden und war an zahlreichen Transaktionen beteiligt. Unter anderem vertrat er Allianz Real Estate mehr als 16 Jahre. Er war an einem breiten Spektrum von Transaktionen in den Bereichen Büro, Wohnen und Logistik beteiligt.

Peter Brostrom

Peter Broström

Head of Nordics

Peter Broström ist bereits seit 2008 für uns tätig und wurde 2015 zum Head of Nordics ernannt. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Transaktionen und das Asset Management für die skandinavischen Fonds und die Immobilien in den Nordics, die sich im Besitz unserer paneuropäischen Fonds befinden. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und hat über EUR 2,2 Milliarden Transaktionen in der Region getätigt.

Piotr Trzcinski

Piotr Trzcinski

Head of Poland

Piotr Trzcinski kam im Mai 2017 mit der Eröffnung unseres Warschauer Büros zu uns. Er verfügt über fundierte Kenntnisse des polnischen Immobilienmarktes und hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich Investment und Asset Management. Er hat erfolgreich Erträge mit gewerblichen Immobilien im Wert von mehr als EUR 1 Mrd. erwirtschaftet und Immobilienankäufe mit einem Volumen von über EUR 500 Mio. abgeschlossen.

Rena Knoepke

Rena Knöpke

Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland

Rena Knöpke kam 2016 zu Savills IM, seit 2019 ist sie Managing Director der Savills Investment Management KVG GmbH. Sie verantwortet zudem als Head of Business Development Germany, Austria & Switzerland die Produktentwicklung, das Fund Raising, Investor Relations sowie das Marketing. Insgesamt verfügt sie über mehr als 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Geschäft.

Rowena Giordani

Rowena Giordani

Head of Luxembourg

Rowena Giordani leitet unser Luxemburger Büro und ist für Compliance, Governance und den Betrieb unserer luxemburgischen Produkte zuständig. Sie ist seit 2007 in der Luxemburger Fondsbranche tätig. Bevor sie 2018 zu uns kam, arbeitete sie in einer Bank und bei Drittanbietern, darunter sieben Jahre bei einem führenden ausgelagerten Fondsadministrator, der maßgeschneiderte Dienstleistungen im alternativen Sektor anbietet. Dort war sie maßgeblich am Aufbau und Wachstum des Luxemburger Geschäfts beteiligt.

Alex Jeffrey

Alex Jeffrey

Chief Executive

Als Chief Executive ist Alex Jeffrey für die Festlegung und Umsetzung der unternehmens-weiten Strategie und die Leitung der nächsten Phase des globalen Wachstums von Savills IM verantwortlich. Er ist außerdem Mitglied des Executive Board der Savills Gruppe. Alex Jeffrey verfügt über mehr als 30 Jahre Investmenterfahrung und war zuvor "Head of Asia-Pacific" bei M&G Investments sowie zwischen 2012 und 2018 CEO von M&G Real Estate.

Greg Lapham

Greg Lapham

Head of Australia

Greg Lapham kam 2020 zu Savills Investment Management und ist seit 2021 in Sydney für uns tätig. Er managt den APACIG-Fonds und führt das vierköpfige Investmentteam in Sydney. Greg Lapham verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilieninvestment, Finanzberichterstattung, Corporate Finance, Consulting und Transaktionsberatung. Zuvor war er bei BlackRock als Managing Director und Chief Investment Officer des Asien-Pazifik-Immobiliengeschäfts tätig.

Hsueh Ling Ng

Hsueh Ling Ng

Head of Asia Pacific, ex-Japan

Hsueh Ling kam im Februar 2024 als Head of APAC ex-Japan zu Savills IM und trägt die Gesamtverantwortung für das Management der Investitionen von Savills IM außerhalb Japans sowie für die Kundenkapitalteams in APAC. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und kam von Lendlease zu Savills IM, wo sie als Managing Director & Country Head, Singapur, Chief Investment Officer Asia und zusätzlich als Chair of Lendlease Global Commercial REIT Management tätig war. Davor war sie acht Jahre lang als Chief Executive Officer von Keppel REIT Management Ltd. tätig. 

Tadaaki Kurozumi

Tadaaki Kurozumi

Co-Head of Japan

Tadaaki Kurozumi ist Co-Head of Japan und konzentriert sich auf die Objektbeschaffung und die allgemeine Investmentstrategie, das Management und den Operationsbereich. Seine Erfahrung umfasst die Preisgestaltung, Beschaffung und den Erwerb von notleidenden Krediten und Immobilien. Er war Mitbegründer des erworbenen Unternehmens Merchant Capital. Mit über 26 Jahren Erfahrung ist Tadaaki Kurozumi zudem ein lizenzierter Architekt.

Tom Silecchia

Tom Silecchia

Co-Head of Japan

Tom Silecchia konzentriert sich auf die Beziehungen zu Investoren und Kreditgebern, die Strukturierung von Transaktionen sowie auf die Investmentstrategie, das Management und die Geschäftstätigkeit des japanischen Unternehmens insgesamt. Er war zusammen mit Tadaaki Kurozumi Mitbegründer von Merchant Capital und kam 2014 nach der Übernahme durch Savills IM zu uns. Er verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich und spricht fließend Japanisch.