skip to main content
  • Print
  • Bookmark
  • Email
  • Twitter
  • LinkedIn

08 Feb 2017

Savills IM baut Führungsteam in Asien aus – Management ernennt Volker Wanka zum neuen Director, Fund Management Singapur

Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management („Savills IM”) hat Volker Wanka zum Director, Fund Management in Singapur ernannt. Nach einer Reihe von Neubesetzungen in der Führungsetage stärkt Savills IM mit der Ernennung von Volker Wanka sein Führungsteam in der Region Asien-Pazifik weiter und setzt damit den globalen Wachstumskurs fort.

Volker Wanka bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilien Investment Management und Fondsmanagement auf den europäischen und asiatischen Märkten in das Unternehmen ein. Zuletzt war er als Director, Fund Management bei Savills IM Frankfurt tätig, wo er zwei von Savills IM verwaltete asiatische Immobilienfonds als Fondsmanager betreute. Davor arbeitete Volker Wanka von 2008 bis 2014 in Singapur und beaufsichtigte in seiner Position als Vice President Real Estate Investments bei SEB Asset Management Immobilientransaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 2,6 Milliarden US-Dollar für die Immobilienklassen Gewerbe, Einzelhandel, Wohnen und Gastronomie/Hotel.

Neben der Leitung des Fondsmanagements und Transaktionsgeschäfts des Savills IM Asia Property Fund 2 und des Savills IM Asia Pacific Fund wird Volker Wanka maßgeblich bei der Erweiterung des asiatischen Portfolios mitwirken und zukünftig die Verantwortung für asienspezifische Produkte übernehmen.

Volker Wanka hat einen Masterabschluss in International Business des Ostasieninstituts der Universität Ludwigshafen.

Michael Flynn, Chief Executive Officer, Asien-Pazifik bei Savills IM, sagt:
„Volker Wankas Erfahrung in den Bereichen Immobilien Investment Management und Fondsmanagement in Europa und Asien ist von unschätzbarem Wert für unser Team hier in Singapur. Mit seinen hervorragenden Kenntnissen des asiatischen Marktes wird er das Team bei der Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie in Asien unterstützen.”

Volker Wanka, Director, Fund Management, Singapur bei Savills IM, fügt hinzu:
„Ich freue mich darauf, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf dem asiatischen Markt zum weiteren Wachstum von Savills IM in der Region beizutragen.”

Pressekontakt

Caroline Ebert
NewMark Finanzkommunikation
Tel.: +49 69 94418055
Mail: caroline.ebert@newmark.de

Über Savills Investment Management

  • Savills Investment Management ist ein internationaler Immobilien-Investmentmanager mit Büros u.a. in London, Madrid, Mailand, München, Frankfurt, Hamburg, Stockholm, Kopenhagen, Luxemburg, Paris sowie in Hong Kong, Tokio, Singapur und Sydney.
  • Savills Investment Management verwaltet weltweit Immobilien im Wert von rund EUR 17 Mrd. (Stand: 30. September 2016).
  • Savills Investment Management bietet im Immobilienbereich umfassende Asset- und Fondsmanagement-Dienstleistungen in Form von Einzelmandaten sowie Fondslösungen für ein breites Spektrum an Investoren an, das unter anderem Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices umfasst. Die Bandbreite der Investmentstile reicht dabei von core bis opportunistisch.
  • Savills Investment Management ist Teil der Savills Gruppe, einem weltweit tätigen Immobilien-Dienstleistungsunternehmen mit Börsennotierung in London.

More news

2017